Kasperlibühne Zipfelmütze

Das mobile Kasperlitheater

Kasperli-Stücke

Grossmutter und das Krokodil

Grossmutters Blumen werden von einem entlaufenen Krokodil niedergetrampelt. Der furchtsame Polizist Nötzli findet keine Lösung für Grossmutters Problem, dafür trifft Kasperli im Wald den Zauberer Brimborio, der seine verschwundene „Amalia“ sucht.

Ein zauberhaftes Stück für 4-6-Jährige. Dauer: 30 min



Die geheimnissvolle Schatzkiste

Kasperli und Prinzessin Goldhaar gehen auf dem Schloss auf Entdeckungsreise und finden auf dem Estrich eine geheimnisvolle Schatzkiste. Wo ist auch der Schlüssel? Kasperli muss dabei das Krokodil des Zauberers überlisten, um sich auf der Zauberburg auf die Suche nach dem Schlüssel zu begeben.

Ein Stück voller Ueberraschungen für 4-7-Jährige. Dauer: 45 min



Die verhexte Zahnbürste

Der Herr König Puddingbauch hat scheusslich Zahnweh. Seine goldene Zahnbürste ist verschwunden und so kann er die Zähne nicht putzen und ohne Zähneputzen vergehen die Schmerzen nicht. Seine  treue Dienstmagd Madeleine macht sich grosse Sorgen um ihn. Kasperli erfährt, dass die Hexe Zitterbein etwas damit zu tun hat. Er will nach dem Rechten sehen und geht in den Hexenwald. Dort trifft er auf die Hexe Zitterbein und ein zauberreiches Abenteuer beginnt. Kann der Kasperli den Herrn König Puddingbauch von seinen Schmerzen befreien? Findet er die Zahnbürste?                                                                                                                                     Kommt und seht selbst! Spiel mit Vorspiel und 3 Akten             ca. 40 Min.

La brosse à dent ensorcelée

Le roi a un mal de dents épouvantable. Sa brosse à dents en or a disparu. Il ne peut plus nettoyer ses dents et sans les laver, les douleurs ne disparaissent pas. Sa fidèle servante Madeleine, est très en souci pour lui. Kasperli apprend la nouvelle. La sorcière est-elle responsable de ces maux? Il part à sa rencontre dans la forêt. Là-bas, une aventure magique débute. Kasperli pourra t'il délivrer le roi de ses douleurs? Va-t-il trouver sa brosse à dents? Venez et découvrez l'énigme!

Jeux avec 3 actes  ca. 40 min.



Das Schlossgespenst

Kasperli möchte auf dem Schloss bei Prinzessin Goldhaar übernachten. Das kommt dem König und seiner Tochter ganz gelegen, denn sie fürchten sich vor einem Gespenst, das seit Tagen im Schloss sein Unwesen treibt. Mutig begibt sich Kasperli um Mitternacht auf Gespensterjagd.

Ein Stück  für 4-7-Jährige. Dauer: 40 min



Die Wunderblume

Auf der Flucht vor der ungeliebten Gartenarbeit entdeckt Kasperli im Wald eine Wunderblume, welche ihm drei Wünsche verspricht. Natürlich möchte er der kranken Prinzessin helfen, was mit der Wunderblume ganz einfach scheint, würde ihm nicht noch ein hungriges Krokodil und der Räuber Willibald über den Weg laufen.

Ein Stück  für 4-7-Jährige. Dauer: 40 min



Kasperli auf Urlaubsreise

Der Kasperli hat Ferien. Geplant ist eine Woche bei Onkel und Tante. Doch als er mit dem Zug ankommt, ist niemand da, um ihn abzuholen. Darum macht er sich selber auf den Weg zu ihnen. Als er durch den Wald kommt, hört er plötzlich jemand um Hilfe rufen. Natürlich muss der Kasperli gleich nachsehen und lässt seinen Koffer alleine. Als er, man glaubt es kaum, mit Prinzessin Goldhaar zurück kehrt, ist sein Koffer weg. War es der Räuber Willibald? Was macht die Prinzessin im Wald? Und wer ist Tatalü?
Ein spannendes Stückchen mit einem Akt. Ca. 30 Minuten


Das Zauberpäckli

Herr König Puddingbauch hat Geburtstag. Auch Kasperli will ihm gratulieren. Doch dazu benötigt er noch ein Geburtstagssträusschen. Er geht in den Wald und trifft auf das Krokodil Schlumpumpel. Dieses erzählt ihm, dass die Hexe Zitterbein den Herrn König Puddingbauch verhext hat. Gemeinsam erleben Kasperli und das Krokodil Schlumpumpel ein Abenteuer um die Hexe Zitterbein und ihre Zaubertruhe und finden das Zauberpäckli. Was hat es wohl in diesem Säckli? Kommt und schaut selber!
Stück mit Vorspiel und 3 Akten ca. 40 Minuten


Der Seerosenteich des Zauberes

Die Prinzessin hat ihre Krone verloren oder jemand hat sie ihr gestohlen. Der Kasperli ist auf der Suche nach der Krone
und kommt dabei am Teich vorbei wo er ein Abkühlung nimmt. Das gefällt dem Zauberer gar nicht und darum zieht Kasperli weiter. Darum geht Kasperli seinen Freund Zwerg Wurzelsepp in seiner Hütte besuchen. Der Kasperli berichtet ihm von der Krone der Prinzessin. Wurzelsepp weiss Bescheid und kann Kasperli helfen die Krone zu finden. Wo ist sie nur die Krone der Prinzessin? Hat womöglich der Zauberer die Krone? Wo ist sie Versteckt?
Komm, schau selber und hilf dem Kasperli, dass wird ihn freuen.
                                                                                                                                   Ein Stück mit 4 Akte Dauer: 45 min